Montag, 12. Mai 2014

Never say never ;o)

Hallo zusammen
 
Ich hoffe alles Mamis (und auch nicht Mamis) hatten gestern einen schönen Muttertag. Ich hatte es schön und gemütlich ;o). Beinahe perfekt!
 
Aber der Samstag war es da fast noch eher.....perfekt meine ich. Ich war am ersten Flohmarkt (für mich) in diesem Jahr. Als wir angekommen waren, hatte ich Glück noch einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen.....gratis. Auf dem Parkautomaten stand: ausser Betrieb. Super dachte ich, muss auch mal sein, dass ich keine Gebühren zahlen muss, gell.
 
Der Flohmarkt war übervoll mit Kundschaft und was mich besonders gestört hat, übervoll mit Kleidern und Schuhen. So was muss ich persönlich jetzt nicht auf dem Flohmarkt kaufen, obwohl die meisten Teile sind ja neu........
 
Aber für mich war tatsächlich aus was dabei "freu". Ich habe per Zufall einen alten und schon weissen Schemel ergattert..... ich war total happy. Der Preis war auch völlig okay und so wanderte das schöne Stück in die Tüte.

 
 
 
 
 
 
 




 
 



 
Dann kramte ich in einer Kartonkiste zwei wunderschöne Leintücher hervor und als ich den Verkäufer fragte was er dafür gern hätte, musste ich zuerst schlucken und innerlich hat es gejubelt wie doof. Sofort einpacken und tschüss......... Nein, so viel Glück!'! Daraus gibt es entweder Tischtücher oder sonst sind sie einfach nur schön anzuschauen.
Bilder davon gibt es vermutlich erst nächstes Mal da sie bereits in den Wäschekorb gewandert sind.
 
 
.....................................................
 
 
Aber das absolute Highlight war dann doch der Fund in einem Lädchen in dem vor allem meine Mutter einkauft ;o). Ich hab das Teil gleich fotografisch festgehalten und meinem Herrn Shabby geschickt, damit er mir ein Okay gibt. Solche Sachen will ich einfach abgesprochen haben.............
 
 
 
 
 
 
 
............................................
 

 
 
 
 
...................................................
 


 
 
 
 
...............................................
 
 
 




.........................................



 
 
Ist er nicht der OBERHAMMER??? Jetzt habe ich doch tatsächlich schon einen Couchtisch und er ist wirklich alt mit einer Patina zum niederknien  ;o) und überhaupt einfach voll klasse. Ich suche ja schon soooo lange nach einem solchen Koffer, der nota bene, auch bezahlbar ist.
  
 
Also muss ich jetzt nicht Angst haben niemals etwas  passendes für unsere Couch zu finden und Herr Shabby kann Schrauber und Bohrer getrost im Keller lassen ;o).
 
Der Koffer wird aber weiss....tja was sein muss, muss sein. Aber ich möchte doch versuchen, soviel Patina wie möglich zu erhalten.
 
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und macht es euch schön ;o)!
 
Oberglückliche Grüsse
 
Nadja
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Nadja,

    Zuerst einmal möchte ich mich ganz lieb bei dir bedanken, für deinen netten Kommentar bei mir zu meinem neuen Header, ich habe mich sehr darüber gefreut:-)
    Nun zu deinen Flohmarkt-Schätzen. So einen Schemmel suche ich auch schon ziemlich lange, da freue ich mich gleich doppelt für dich und auch schon so schön weiss ist er, da hattest du echtes Glück. Zudem freue ich mich für dich, dass du dein Tisch-Problem gelöst hast und so schnell fündig wurdest. Bin schon gespannt, wie er dann fertig aussehen wird, bitte zeigen, gell.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja
    Na jetzt schau mal her! Hat mein Daumen drücken geholfen, sooo toll! Ich freu mich für dich! :-) Der Koffer passt super und in weiss sieht er bestimmt noch edler aus.
    Und jetzt bin ich an der Reihe um zu sagen, sowas suche ich schon lange, mit dem Schemel hattest du echt Glück, so schön. Hoffentlich habe ich auch demnächst Glück auf dem Flohmarkt :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja,
    ja, der Koffer ist der Oberhammer! Um solche Stücke bin ich auch schon oft herumgeschlichen, aber ich habe dafür einfach keinen Platz....denn Couchttisch und auch Beistelltisch und Ähnliches sind vorhanden....vielleicht irgendwann mal.
    Was ich aber schon ganz lange suche, ist so ein kleiner Schemel! Die, die ich immer finde sind entweder grässlich (und ich denke, ich hab wirklich viel Fantasie, was man aus einem Teil noch machen kann) oder aber so teuer, dass ich nur abwinken kann.
    *seufz* aber ich geb nicht auf!
    Deine beiden Stücke find ich super klasse!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadja
    Ich würde mal sagen, das war definitiv dein Glückstag! Dieser Schemmel - schon perfekt im shabby Style - ist einfach perfekt und der Koffer der Hammer!! Ich freue mich sehr mit dir, dass du so tolle Schätze gefunden hast! Bin gespannt, wie dann schlussendlich euer Salontisch aussieht - nicht vergessen im Blog zu zeigen, gell!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadja,
    unverhofft kommt eben oft. Nicht nach gesucht und doch gefunden... Der war also absolut und nur für dich bestimmt.
    Übrigens ein geniales Teil!!!
    Bin schon auf die Verwandlung gespannt.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Schatzfinder,
    tolle Dinge hast Du mitgebracht. Der Koffer ist ja klasse und ich bin gespannt, wie er in Weiß aussehen wird.
    Und am Schemel brauchst Du ja gar nichts mehr zu machen. Er ist einfach perfekt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadja,

    wow du bist ja eine richtige Goldgräberin!
    Alle deine Schätze sind wundervoll!
    Ich wünsche dir eine hoffentlich sonnige Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja!

    Das sind richtig tolle Funde!
    Ich freue mich für Dich! Und bin nun gespannt, wie Du die Kiste gestalten wirst!

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Einen schönen Tag!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Hey Nadja,
    der Koffer ist echt ein tolles Fundstück, bin schon gespannt wie er dann aussehen wird!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadja, WOW, was für tolle Fundstücke. Nach so was hatte ich auch immer gesucht, doch nicht gefunden, bzw. Zu teuer. Bin schon sehr gespannt, wie der Koffer aussieht, wenn Du ihn fertig hast. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Errungenschaften! Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadja,
    ein tolles Fundstück!! Ich bin gespannt wie er fertig aussehen wird..... ;0)
    Schau doch mal bei mir im Blog vorbei ich habe dich nominiert falls Du mitmachen magst findest Du dort 10 Fragen damit wir Dich noch ein wenig besser kennenlernen können.
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du mir ein paar liebe Worte da lässt ;o)